Kleidung nach Mass
und Änderungen

Meine Passion

Schon als Kind habe ich für Papieranziehpuppen und Barbies Kleider gezeichnet, gestrickt und geschneidert. Mein grosser Wunsch war es, Modedesignerin zu werden. Mein Weg führte mich jedoch über eine kaufmännische Lehre ins Marketing. Nach langjähriger Tätigkeit im Event Marketing habe ich mir nun doch noch meinen Traum erfüllt und mein eigenes, kleines Nähatelier gegründet. 

 

Die Liebe zur Handarbeit, schönen Materialien und Kleidern hat mich nie verlassen. Immer war eine Strickarbeit zur Hand. Mit der Geburt unseres Sohnes habe ich definitiv wieder zum Schneidern gefunden.

Bald schon wollte ich nicht nur Kinderkleider nähen, sondern auch individuelle Kleider für mich, und wenn schon, dann gut passende Modelle aus wertigen Stoffen. So kam ich zu Sinjas Schneiderschule und habe bei ihr gelernt Schnittmuster nach Mass zu erstellen und Kleidungsstücke professionell zu nähen.

Seither konnte ich schon manch individuelles Kleidungsstück schneidern, Hochzeits-, Fest- und andere Kleider ändern und auch dem einen oder anderen Lieblingsstück ein neues Leben schenken.

Ich würde mich sehr freuen, auch für dein spezielles Anliegen eine Lösung vorschlagen zu dürfen. Du kannst mich dafür gerne kontaktieren.  

Bettina


Mein Angebot

Gerne zeichne und schneidere ich ein Stück komplett nach deinen Wünschen und Vorstellungen und berate dich. Auch spezielle Kinderkleider können nach deinen Wünschen bei mir bestellt werden. Ich führe Änderungen an deinen  Kleidungsstücken aus, egal ob Hose, Mantel oder Festmode.

Masskleider

Du hast eine konkrete Vorstellung eines Jupes, einer Bluse oder eines Blazers, möchtest das Kleidungsstück aber nicht ab Stange, sondern auf dich angepasst? Du wünschst dir ein perfekt passendes Kleid, das dich längere Zeit begleiten wird? Gerne entwickle ich mit dir den Schnitt, berate dich in der Stoffwahl und schneidere dir dein neues Lieblingsstück. 


Masskleider


Änderungen und Reparaturen

Manchmal ist es nötig ein Kleidungsstück anzupassen, damit man wirklich Freude daran hat. Enger, weiter, kürzer, länger, grösseren oder kleineren Ausschnitt. Wir schauen zusammen deine Wünsche an und besprechen, was möglich ist.

Die Lebensdauer eines geliebten Stückes kann durch eine Reparatur verlängert werden - mein kleiner Beitrag an die Umwelt. 

Änderungen und Reparaturen


Was ist der Preis dafür?

Ich habe keine fixe Preisliste, meine Arbeiten verrechne ich im Stundenlohn. Jede Änderung und jeder Auftrag ist individuell und wird mit grösster Sorgfalt ausgeführt. Nachdem ich mir deinen Wunsch genau angesehen habe, erkläre ich dir, was gemacht werden muss und ich mache ich dir eine Offerte mit einem Richtpreis.